Lesesommer 2019 August

31. August 2019


So schnell ist auch der August vorbei und somit das zweite Drittel meines Lesesommers. Bis jetzt war er sehr erfolgreich! Ich habe die 10 Bücher-Grenze bereits geknackt, aber noch nicht meine komplette Leseliste auch gelesen. Drei Bücher habe ich der Liste hinzugefügt, wenn ihr wissen wollt welche, lest weiter! Im weiteren Post erfährt ihr auch, welche ich gelesen habe, wie sie mir gefallen haben und was ich mir für den September vornehme.



Wenn ihr euch meinen Lesesommer von Beginn ansehen möchtet, sind hier die bisherigen Posts verlinkt:



Hier meine Leseliste zu Beginn des Augusts:
  1. Die Zeitwächterin
  2. Irgendwo im Glück
  3. So it goes
  4. Zwischen Wahrheit und Lüge
  5. Wie Blüten im Wind
  6. Die Chroniken des Magnus Bane
  7. Die Legende der Schattenjägerakademie
  8. Before us
  9. Für dich bringt meine Welt zusammen
  10. Die Liebe des Sturmwindes

Und hier meine aktualisierte Ende August:
  1. Die Zeitwächterin
  2. Irgendwo im Glück
  3. So it goes
  4. Zwischen Wahrheit und Lüge
  5. Wie Blüten im Wind
  6. Die Chroniken des Magnus Bane
  7. Die Legende der Schattenjägerakademie
  8. Before us
  9. Für dich bringt meine Welt zusammen
  10. Die Liebe des Sturmwindes
  11. Perfectly broken
  12. Rotten Roads:Zerbrechliche Fassade
  13. Isola
Wie ihr sehen könnt, sind drei Bücher dazugekommen: Perfectly broken und Rotten Roads: Zerbrechliche Fassade, diese habe ich schon beide gelesen und somit die 10 Bücher-Grenze geschafft! Isola ist auch neu auf die Liste gekommen und wird mit Die Legende der Schattenjägerakademie im September gelesen, somit habe ich dann auch meine ganze Leseliste, die ich mir für den Sommer vorgenommen habe, gelesen.

Kommen wir nun zu den gelesenen Büchern. So haben mir die Bücher gefallen:

  • Irgendwo im Glück hat mich wirklich berührt und war ein eher trauriges Buch. Trotzdem kann ich es nur empfehlen, sehr emotionales Buch! 
  • Für dich bringt meine Welt zusammen war eher mittelmäßig. Ein nettes Buch für zwischendurch, in dem es um das Erwachsenwerden und die erste Liebe geht.
  • Die Liebe des Sturmwindes hat etwas Märchenhaftes an sich und zieht den Leser mit in eine andere Welt. Mit einer lustigen Protagonistin macht es Spaß, das Buch zu lesen.
  • Before us ist eine gute Ergänzung zur After-Reihe und rundet die Geschichte nochmals ab.
  • Perfectly Broken habe ich im Rahmen einer Leserunde auf lovelybooks gelesen und auch schon eine Rezension dazu geschrieben. Diese habe ich hier auf meinem Blog veröffentlicht.
  • Rotten Roads: Zerbrechliche Fassade habe ich von Anke Kaminsky als Rezensionsexemplar erhalten, vielen Dank! Die Rezension folgt Anfang September.

Ich hoffe, ihr habt auch einen erfolgreichen Lesesommer, ein Monat haben wir immerhin noch vor uns!




Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.