Perfectly broken ~ Sarah Stankewitz {Rezension}

19. August 2019

Perfectly broken
Format: Taschenbuch
Wertung: 4,5 Blumen
Autor: Sarah Stankewitz

Sie hat mit ihrer großen Liebe auch sich selbst verloren. Doch dann hört sie seine Stimme, seine Musik. Sie hat ihn noch nie gesehen, trotzdem berührt er sie tief in ihrem Herzen. Kann sie sich erlauben, ein zweites Mal zu lieben?


Inhalt

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen …

Gefühle klopfen nicht an die Tür und fragen, ob es gerade passt.


Meine Meinung

Wow, ich glaube, ich war nach den ersten Kapiteln schon in dieses Buch verliebt. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin unglaublich gut und auch die Idee der Story ist einmal etwas anderes. 

Durch den Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Die Geschichte entwickelt sich in einem sehr guten Tempo, nicht zu schnell, nicht zu langsam. Trotzdem möchte man unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Im Buch gibt es auch einige Popkulturreferenzen. Ich finde die Anspielungen auf Game of Thrones und andere Serien und Bücher wirklich toll, vor allem da ich die meisten Sachen auch kenne. Allerdings haben diese Sachen auch wirklich etwas mit der Geschichte zu tun und sind gut eingewebt. In manchen anderen Büchern denkt man sich ja manchmal: Was soll ich damit jetzt anfangen? Was trägt das zu Geschichte bei ? In diesem Buch ist das nicht so. 


Wie es wohl wäre, ihn zu küssen? Wie es wohl wäre, neben ihm einzuschlafen? Nicht durch eine Wand getrennt, sondern Haut an Haut. Körper an Körper. Seele an Seele.


Die Charaktere gehen einem ans Herz, man fühlt mit ihnen mit, leidet den Schmerz und lacht mit ihnen in lustigen Momenten. Sarah Stankewitz bringt die Figuren dem Leser so nahe, wie es nur geht.

Das Buch war an einigen Stellen richtig poetisch und ich habe einige schöne Stellen gefunden, wirklich schöne Zitate. Es geht um das Weitermachen nach einem Verlust. Wie geht man mit solchen Menschen um? Und vor allem stellt sich die Frage: Darf man ein zweites Mal lieben? 

Du klingst traurig. Ja, du klingst sogar noch trauriger, als deine Schrift aussieht. Wenn du mich fragst, schreien deine Buchstaben vor Schmerz.


Das Buch hat zwar ein trauriges Ereignis als Kern, doch es geht um das Aufstehen der Protagonisten und wie sie sich zurück kämpft. Es ist ebenso lustig wie traurig und leidenschaftlich. In der zweiten Hälfte kommt auch etwas Drama dazu, ohne das das Buch auch ausgekommen wäre. Die Ereignisse kommen einem dann schon vage bekannt vor von unzähligen anderen Liebesfilmen. Der Roman läuft also wirklich gegen Ende nach einem gewissen Muster ab. Ich hätte mir gewünscht, dass die zweite Hälfte ebenso authentisch ist wie die erste und ohne diese "typischen" Roman-Vorlagen auskommt. Trotzdem ein wunderschönes Buch

Manchmal muss man kurz die Zeit anhalten.


Fazit

Ich muss sagen ein wirklich schönes Buch, das mich bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat.

Danke, dass ich mitlesen durfte, ein wirklich tolles Buch mit ganz vielen wunderschönen Zitaten, die ich mir schon notiert habe. Genau das richtige Buch für mich und es hat Potential, eines meiner heurigen Lesehighlights zu werden!

Bis auf ein wenig zu viel Drama in der zweiten Hälfte: perfect!



4,5 Blumen


Die Zeit vergeht so schnell, und ich weiß, wie schnell dir das Schicksal jemanden entreißen kann. Uns bleibt also nichts anderes übrig, als den Moment so gut es geht zu genießen.








Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.