Better Life: Ausgelöscht ~ Lillith Korn {Rezension}

10. August 2019

Better Life
Format: Ebook
Wertung: 5 Blumen
Autor: Lillith Korn
Verlag: Durch die Autorin

Sie wollen einen Sportwagen? Eine Villa am Strand? Frauen? Sex? Better Life bietet Ihnen all das und viel mehr! 



old but gold

Unter diesem Motto veröffentliche immer wieder etwas ältere Rezensionen von guten Büchern. Auch wenn die Bücher schon etwas älter sind, verdienen sie es, gelesen zu werden! Dieses Buch habe ich 2015 gelesen und dazu auch eine Rezension geschrieben. Auch wenn sie schon etwas älter ist, würde ich sie gerne hier teilen!

Inhalt

Zoe entwickelt ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch ›Better Life‹ nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar. Doch da ist es schon zu spät … Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Alptraum zu stoppen? 

"Better Life - Ausgelöscht" ist der Auftakt eines spannenden Dystopie-Zweiteilers!


Meine Meinung

Anmerkung:
Ich habe dieses Buch "damals", vor ziemlich genau 4 Jahren im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks gelesen. Da ich vor kurzem ein anderes Buch der Autorin gelesen habe, möchte ich auch wieder einmal eine etwas ältere Rezension auspacken. Dieses andere Buch war "Die Zeitwächterin". Hier kommt ihr zu dieser Rezension.

Ich war froh, endlich einmal wieder ein Science-Fiction Buch zu lesen. Dieses Buch war eine Mischung aus Dystopie, Science-Fiction und ein wenig Thriller. Leider kann man wenig über das Buch selbst erzählen, da würde man einfach zu viel der Handlung schon vorwegnehmen.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch und die Gefühle wurden gut dargestellt. Jedoch bleibt nicht so viel Platz für Gefühle, den die Geschichte geht in einem rasanten Tempo weiter. Also von Langatmigkeit kann man hier auf keinen Fall reden, jedoch war es manchmal oft schon zu schnell. Aber das erhält den Spannungsbogen und lässt die Seiten nur so dahin fliegen...bei nur 250 Seiten ist das Buch dann auch relativ schnell zu Ende.

Manchmal hätte man noch genauere Beschreibungen einbauen können, damit sich die Leser alles ein wenig besser vorstellen können und es nicht so surreal wirkt. Das würde auch das Tempo ein wenig bremsen. Die Handlung war nicht vorhersehbar und es kommen einige unerwartete Ereignisse auf den Leser zu, auch einige überraschende Wendungen.

Sind Sie bereit, die Welt zu verändern?


Auf jeden Fall ein sehr gelungenes Buch, das zu den besten gehört, die ich diesen Sommer (2015) gelesen habe :) Hatte viel Potenzial und dieses wurde auch ausgenutzt.

Fazit

Rasante Spannung mit viel Tempo und einer tollen Grundidee, deren Umsetzung gut gelungen ist.
Ich glaube, von Lillith Korn werden wir definitiv noch mehr lesen! Dieser tolle Debütroman bekommt von mir 5 Blumen :)





Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.