SuB Abbau Projekt 2.0 (September)

1. September 2019


Ein neuer Monat hat begonnen und somit auch ein neuer Abschnitt meines SuB Abbau Projektes! In diesen Monat möchte ich den SuB unter 10 Bücher bringen! Dazu habe ich zwei Bücher von meiner Sommerleseliste gewählt und ein Buch gezogen.


Hier sind also die Bücher für den September:
  • Die Legende der Schattenjägerakademie
  • Isola
  • Traumnovelle

Die Schattenjägerakademie Cover  Schnitzler, Arthur: Traumnovelle


Die Legende der Schattenjägerakademie ist eine Fortsetzung der Reihe "Die Chroniken der Unterwelt". Ich bin neugierig, wie es weitergeht!

Auf Isola bin ich wirklich gespannt, allerdings hat mein Buch nicht dieses wunderschöne Cover, sondern ein anderes, da es schon älter ist.

Die Traumnovelle habe ich heuer bei meinem Schulabschluss von meiner Deutschlehrerin geschenkt bekommen. Das war eine wirklich tolle Idee von ihr. Jeder durfte von dem Stapel ein Buch nehmen, natürlich ohne zu sehen, um welches Buch es sich handelt. Dabei sagte sie: "Meistens sucht sich der Leser das Buch aus, aber hier sucht sich das Buch den Leser aus." Und dieses Buch hat mich ausgesucht.


Falls ich mir in Zukunft neue Bücher kaufe, möchte ich nicht über die 10-Bücher-Grenze kommen, der SuB soll jetzt dauerhaft darunter sein! Wie ihr wisst, läuft mein SuB Abbau Projekt solange, bis mein SuB auf fünf Bücher geschrumpft ist. Das werde ich in diesem Monat noch nicht schaffen, aber vielleicht im Oktober oder November. Zeit habe ich ja noch bis Dezember, da ist SuB-Deadline.





Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.