Lesesommer 2019 Juli

31. Juli 2019



Das war auch schon das erste Drittel des heurigen Lesesommers! Und ich muss sagen, dass es sehr erfolgreich war! Von den zehn vorgenommenen Büchern, habe ich schon fünf gelesen, dabei habe ich noch zwei Monate Zeit, denn der Lesesommer läuft bis September. Hier erfährt ihr welche es waren, wie sie mir gefallen haben und was ich mir für den August vornehme.

Hier war meine zu Beginn erstellte Leseliste:

  1. Die Zeitwächterin
  2. Irgendwo im Glück
  3. So it goes
  4. Zwischen Wahrheit und Lüge
  5. Wie Blüten im Wind
  6. Die Chroniken des Magnus Bane
  7. Die Legende der Schattenjägerakademie
  8. Before us
  9. offen
  10. offen
Hier ist die aktualisierte Liste am Ende des Juli. Die gelesenen Bücher habe ich bereits durchgestrichen und die offenen Stellen habe ich ergänzt.
  1. Die Zeitwächterin
  2. Irgendwo im Glück
  3. So it goes
  4. Zwischen Wahrheit und Lüge
  5. Wie Blüten im Wind
  6. Die Chroniken des Magnus Bane
  7. Die Legende der Schattenjägerakademie
  8. Before us
  9. Für dich bringt meine Welt zusammen
  10. Die Liebe des Sturmwindes
Die Zeitwächterin habe ich im Rahmen einer Leserunde auf lovelybooks gelesen und auch schon eine Rezension dazu geschrieben und hier auf meinem Blog veröffentlicht!
So it goes konnte mich leider nicht überzeugen und ich würde dem Buch nur 2 Sterne geben. Die Chroniken des Magnus Bane sind eine gute Ergänzung zur Buchreihe Chroniken der Unterwelt.

Zwischen Wahrheit und Lüge hatte ich in vier Tagen ausgelesen und das Buch war wirklich spannend und immer wieder für Überraschungen gut. Man war sich oft selbst nicht sicher wer Opfer oder Täter ist. Eine Absolute Leseempfehlung kann ich für Wie Blüten im Wind aussprechen! Dieses Buch ist wirklich emotional geladen und seh berührend. Eine Rezension dazu folgt in Kürze.

Im Juli ist also alles sehr gut gelaufen und fünf Bücher neben dem Arbeiten zu lesen, finde ich recht erfolgreich. Im August und September habe ich frei, deshalb werden es hoffentlich auch mehr Bücher als geplant werden. Aber wie gesagt, das Ziel in diesem Sommer sind erst einmal 10 Bücher und danach sehen wir weiter.
Ich wünsche euch ebenfalls einen erfolgreichen Lesesommer!






Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.