Lesesommer 2019 September

30. September 2019



Das Ende des Septembers ist da und somit auch das Ende meines heurigen Lesesommers! In diesem Post gibt es Kurzmeinungen zu den gelesenen Büchern im September und ich werde meine Lesehighlights des gesamten Lesesommers verkünden.


In diesem Monat habe ich meine Leseliste abgelesen! Hier könnt ihr meine gesamte, gelesene Liste sehen:
  1. Die Zeitwächterin
  2. Irgendwo im Glück
  3. So it goes
  4. Zwischen Wahrheit und Lüge
  5. Wie Blüten im Wind
  6. Die Chroniken des Magnus Bane
  7. Die Legende der Schattenjägerakademie
  8. Before us
  9. Für dich bringt meine Welt zusammen
  10. Die Liebe des Sturmwindes
  11. Perfectly broken
  12. Rotten Roads:Zerbrechliche Fassade
  13. Isola
13 Bücher sind eigentlich ein guter Wert für meinen Lesesommer. Natürlich gab es schon Sommer, da habe ich mehr gelesen, aber 13 ist ein guter Durchschnittswert. Kommen wir nun zu den gelesenen Büchern im September.

Die September Bücher

  • Isola
Isola war ein wirklich spannendes Buch, mit einer guten Story, netten Charakteren und vielen Wendungen. Ich habe es in einigen wenigen Tagen durchgelesen, da es außerdem sehr fesselnd war. Trotzdem kommt einem die Idee schon bekannt vor.
  • Traumnovelle
Unter dem Buch habe ich mir etwas anderes vorgestellt ... Es gefiel mir leider nicht so, war aber immerhin nicht so lange. Der Autor stellt alles ein wenige unwirklich dar, wie in einem Traum. Leider waren die Figuren sehr abstrakt und nicht greifbar.
  • Die Legende der Schattenjägerakademie
Ein seeeeehr langes Buch für das ich seeeeehr lange gebraucht habe. Das Buch ist in einzelne Geschichten unterteilt, die aber alle zusammen wieder eine Gesamtgeschichte ergeben. Eine tolle Ergänzung der Reihe für alle, die wissen wollen, wie es mit Simon und seinen Freunden weitergeht. Diesmal nur aus Simons Sicht und mit Comiczeichungen am Anfang jedes Abschnittes.



Insgesamt konnten mich die Bücher aber leider nicht von den Socken hauen, weshalb es nicht mehr als drei geworden sind. Deshalb möchte ich euch jetzt die Bücher zeigen, die mich in diesem Sommer wirklich beeindruckt haben.

Meine Highlights - Top 3

  1. Perfectly broken
  2. Irgendwo im Glück
  3. Wie Blüten im Wind
 https://forever.ullstein.de/wp-content/uploads/sites/2/9783958183988-336x532.jpg https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/wie-blueten-im-wind-9783548284774.html

Diese drei Bücher sind alle sehr berührend und haben mich wirklich zum Nachdenken gebracht. Eine klare Leseempfehlung gibt es von mir für diese Top 3!


Hier verlinke ich euch die weiteren Posts dieses Lesesommers:

Nach diesem erfolgreichen Lesesommer kann nun endlich der Herbst kommen!



Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.