Neuigkeiten Juni

27. Juni 2019


Es hat sich einiges getan! Wie euch wahrscheinlich aufgefallen ist, hat sich bei meinem Blogdesign wieder etwas verändert. Doch was ist nun genau neu? Was ist für euch anders? Und was könnt ihr euch in naher Zukunft noch alles erwarten?


Was ist neu beim Design?

Da ich gerne mit dem Design spiele, ist es sicher keine Überraschung, dass sich einiges geändert hat: Wenn ich schon etwas ändere, dann mehr auf einmal, weil ich mich dann wirklich nur darauf konzentrieren kann.
Also was ist neu? Was vielleicht am auffälligsten ist, ist der neue Weiterlesen Button, mit dem man zum ganzen Post kommt. Der alte Mehr Button hatte einfach schon ausgedient.

Damit wir gleich bei den Posts bleiben: Am Ende jedes Posts gibt es nun die Möglichkeit, dass IHR abstimmen könnt, ob euch der Post gefallen hat und/oder ob ihr mehr solche Posts haben möchtet. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr diese Funktion nutzt, damit ich ein kleines Feedback habe :) Über Kommentare freue ich mich natürlich noch mehr!

In der Sidebar seht ihr jetzt auch einen empfohlenen Beitrag und die beliebtesten Posts, damit ihr nicht nur die Startseite zum Durchstöbern habt!

Dem Blog folgen könnt ihr jetzt auch in der Sidebar, indem ihr einfach im Bereich "Diesem Blog folgen (GFC)" auf den Link klickt. Dies funktioniert immer noch über Google Friends Connect, aber aufgrund der DSGVO sollte man ja die einzelnen Follower nicht mehr anzeigen. 


Vorausblicke

Weitergehen wird es in nächster Zeit wie folgt:


Das SuB Abbau Projekt läuft natürlich noch weiter, bis der SuB unter 5 Büchern ist. Am Anfang des Monats veröffentliche ich einen Post, der immer aktualisiert wird. Dieser beschäftigt sich eben mit dem Projekt, also der Ziehung der Bücher und meinem Lesefortschritt.


Außerdem habe ich bei dem Designen des Blogs wieder einige Ideen für neue Tutorials gesammelt. Auf jeden Fall wird es zwei neue geben,  ein drittes ist noch in Arbeit.

Ankündigung:

Wie jedes Jahr startet im Juli wieder der Lesesommer! Dazu wird in Kürze ein neuer Post veröffentlicht, wo ihr meine Leseliste und -ziele für den Sommer 2019 findet.

Wie ihr seht, habe ich in den nächsten Monaten ziemlich viel vor. Natürlich werde ich aber nicht auf das Lesen vergessen und auch die eine oder andere Rezension veröffentlichen.





Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.