Lesesommer 2021 {September}

4. September 2021



Das letzte Monat meines Lesesommers hat begonnen! Wieder gibt es einen neuen Update-Post und ich habe viel zu lesen!

Nachdem ich die letzten zwei Monate "nur" 5 Bücher gelesen habe, muss ich im September aufholen, um mein Ziel von mindestens 10 Büchern zu erreichen. Aber ich denke, dass das kein Problem ist, da ich jetzt im September frei habe und wirklich meine Zeit mit Lesen verbringen kann. Hier die aktuelle Leseliste:

  • Spinnenrache
  • Spinnenwinter
  • Atomic Habits
  • The ocean
  • The wolf
  • mind over medicine
  • uncommon type
  • Elias & Laia
  • Elias & Laia 2
  • Elias & Laia 3
  • Ever
  • Calendar Girl 1
Im Moment lese ich gerade uncommon type von Tom Hanks und habe ca. die Hälfte schon gelesen. Falls es weitergeht, update ich diesen Post wieder!

Update 07.09.

Im Moment lese ich noch uncommon type. Allerdings bin ich schon beim Überlegen, was meine nächsten Bücher sein werden. Auf jeden Fall die Elias&Laia-Reihe! Aber ich denke Atomic Habits verschiebe ich in den Herbst, wann ich mir wirklich Zeit nehmen kann, die Ratschläge auch umzusetzen. Daher kommt nun Ever auf die Liste! Der zweite Teil (Blue) erscheint zwar erst, aber für mich hört es sich nach einem richtigen Sommer-Buch an. 


Update 13.09.

Ich habe nun den ersten Teil von Elias & Laia gelesen. Als ich das Buch das erste Mal vor 6 Jahren gelesen habe, fand ich es toll. Da ich aber erst jetzt dazu gekommen bin, Teil 2 und 3 zu kaufen, musste ich natürlich den ersten Teil nochmal lesen und ich muss sagen: Auch beim zweiten Mal gefällt mir das Buch noch immer sehr gut. An das meiste konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, deshalb waren die Wendungen erneut überraschend für mich. Weiter geht es mit Teil 2!

Update 19.09.

Gerade eben habe ich Elias & Laia 2 beendet. Die Geschichte geht interessant weiter und es wird auf keinen Fall langweilig! In den kommenden Tagen werde ich auch eine Rezension über dieses Buch schreiben. Danach werde ich mit Teil 3 beginnen. Damit hätte ich schon 7/10 Büchern. Ich bin gespannt, ob ich mein Ziel erreiche!

Update 23.09. 

Endlich habe ich uncommon type fertig gelesen. Für dieses Buch habe ich wirklich länger gebraucht als erwartet. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Kurzgeschichten, aber diese Buch hat mir recht gut gefallen. Vor allem weil einige Geschichten miteinander zusammenhängen und jede irgendwie etwas mit einer Schreibmaschine zu tun hat. Allerdings muss ich auch sagen, dass sich manche Geschichten wirklich gezogen haben und ich wahrscheinlich deshalb immer die Lust am Buch etwas verlor. 
Fazit: Das Buch hat sowohl gute Geschichten, die schön und lustig zu lesen sind, als auch langatmige, weniger gelungene Geschichten. Im Mittel bekommt das Buch also 3 Sterne von mir.

Update 26.09.

Mit heute sind es noch fünf Tage Zeit, um zwei Bücher zu lesen. Elias und Laia 3 habe ich schon begonnen. Die Rezension zum zweiten Teil habe ich heute veröffentlicht. Hoffentlich geht sich mein Ziel aus!

Update 28.09.

Ich habe ein neues Buch meiner Liste hinzugefügt: Calendar girl 1. Dieses habe ich innerhalb von einem Tag gelesen. Daher muss ich jetzt nur mehr Elias und Laia 3 beenden und habe mein Leseziel erreicht!

Update 30.09.

Punktlandung! Am letzten Tag meines Lesesommers habe ich mein 10. Buch beendet und somit mein Leseziel erreicht. Ein bisschen knapp war es jetzt schon, aber geschafft ist geschafft!


Fazit

Mein Lesesommer 2021 war erfolgreich! Ich habe mein Ziel von 10 Büchern erreicht, dieses Jahr waren die Bücher wirklich eine bunte Mischung. Bald folgt die Rezension von Elias & Laia 3

Jetzt kann der Herbst beginnen!

Sarah


Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.