Der Frühling erwacht aus dem Winterschlaf und auch mein Blog wieder! Ja, in den letzten Monaten war hier nicht gerade viel los. Zumindest gab es keine neuen Posts. Meine Leseziele habe ich aber im Hintergrund immer fleißig aktualisiert. Diesen Post möchte ich daher nutzen, um noch etwas über mein Lesejahr 2020 zu verlieren, offiziell ins neue Lesejahr zu starten und einen kleinen Frühjahrsputz auf meinem Blog anzukündigen.
Abschluss 2020
Schließen wir zuerst das Jahr 2020 ab: Meine Leseziele habe ich teilweise erreicht. Die Seitenanzahl von 10.000 habe ich erreicht, die Buchanzahl von 30 um ein Buch nicht. Letztes Jahr wollte ich eben erstmals zählen, wie viele Bücher und Seiten ich so in einem Jahr lese. Manchmal hatte ich Jahre, da las ich alleine in den Sommermonaten knappe 30 Bücher und letztes Jahr waren es im ganzen Jahr knappe 30. Für heuer habe ich also eine ungefähre Richtlinie und habe meine Ziele etwas angepasst. Alles in allem bin ich mit meinem Lesejahr 2020 sehr zufrieden.
2021
In diesem Jahr ist das Ziel etwas niedriger, da ich sicher wieder viel zu tun haben werde: 25 Bücher und 8000 Seiten. Auf meinem SuB sind derzeit einige sehr dünne Gedichtbände und manche sehr dicke Fantasyromane. Deshalb finde ich die Seitenzahl mittlerweile aussagekräftiger.
Letztes Jahr bin ich wirklich motiviert gestartet, hatte Postideen ohne Ende aber dann leider nicht genug Zeit um wirklich alles umzusetzen. Deshalb nehme ich mir für 2021 eigentlich nur vor, das wenige Liegengebliebene aufzuarbeiten und hoffe, wieder mehr Zeit für Rezensionen zu haben. Was bietet sich daher an? Zuerst einmal aufräumen!
Frühjahrsputz
Während mein Blog so vor sich hin schlief habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, was ich heuer so machen könnte. Da ich im Moment gerade etwas Zeit habe, dachte ich mir, es kann nicht schaden aufzuräumen! Immerhin existiert mein Blog nun schon eine Weile und da sammeln sich viele angefangene aber nie beendete Ideen an, alte Seiten wollen auf den neuesten Stand gebracht werden und so weiter. Also möchte ich mich zum Frühlingsbeginn des Jahres diesen Dingen widmen.
Ich habe schon mein Blogdesign etwas bearbeitet und minimalistischer gemacht. Ich finde es einfach angenehmer zu lesen, wenn die Schriften einheitlicher sind, kein aufwendiges Hintergrund vom Text ablenkt und die Farben auch zusammenpassen. Vielleicht muss demnächst auch mein Header dran glauben, aber das werden wir noch sehen.
Demnächst werde ich alte Seiten abstauben, indem ich alte Bilder aktualisiere und alles auf den neuesten Stand bringe. Ist dies geschafft, widme ich mich wieder dem Schreiben von Rezensionen, da meine letzte nun doch schon etwas länger her ist.
Also gibt es wieder einiges zu tun. Sobald im Hintergrund alles erledigt ist, seht ihr hoffentlich wieder mehr im Vordergrund von mir, wie zum Beispiel neue Rezensionen.
Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.