Ankündigung: Lesesommer 2020

24. Juni 2020


Es ist es endlich wieder soweit! Der Lesesommer kann kommen!

Auch heuer möchte ich unter der Aktion "Lesesommer" wieder meine Lesefortschritte im Sommer mit euch teilen. Beginn ist wieder der 1. Juli und das Projekt endet am 30. September. Also ganze drei Monate, die sich ganz dem Lesen widmen und die ich nutzen möchte, um wieder etwas intensiver zu bloggen. Da es nun doch schon ein paar Jahre seit Beginn meines Blogs sind, habe ich hier eine kleine Entstehungsgeschichte dazu und wie ich den Lesesommer heuer gestalten möchte.

Wie kam es dazu?


Seit einigen Jahren habe ich mir eigentlich für fast jeden Sommer eine Leseliste zusammengestellt. Oft war dies einfach zugunsten des SuB-Abbau Projektes, meistens aber einfach auch als kleine Zielsetzung. Angefangen habe ich damit durch den lovelybooks Lesesommer 2015. Dort waren auch noch andere Aufgaben zu erledigen, aber ich teile mit euch hier auf meinem Blog meinen Lesefortschritt und generell meine Gedanken dazu. Anfangs habe ich auf meinem Blog nur meine Sommer-Leseliste geteilt. Seit letztem Jahr, lasse ich das Ganze unter der Aktion "Lesesommer - Sommerzeit ist Lesezeit" auf meinem Blog laufen und habe dafür das Banner gemacht. Ich las also nicht nur fleißig meine Leseliste runter, sondern habe auch einmal im Monat einen Zwischenstand gepostet. In diesem Jahr möchte ich den Lesesommer etwas anders angehen und nicht nur am Ende jedes Monats den Zwischenstand posten.

Ablauf


Für heuer habe ich mir gedacht, dass ich das Ganze mit Updateposts gestalte. Das heißt, am Anfang jedes Monats gibt es einen Post, den ich immer updaten werde. Also meinen Lesefortschritt, meine Gedanken und was mir gerade so einfällt. In dieser Zeit wird es von mir wahrscheinlich wenige Rezensionen geben, da ich meine Meinung zu den Büchern immer in den Updateposts verpacken werde. Natürlich habe ich auch noch ein paar andere Post-Ideen für den Sommer, aber die werde ich separat posten. Hier also zur kurzen Übersicht:

  • Juni: Ankündigung
  • Juli: Veröffentlichung der Lesesliste und Updatepost
  • August: Updatepost
  • September: Updatepost, Fazit und Top Bücher

Dies ist wirklich nur eine Grundstruktur an die ich mich halten möchte. Wer weiß, was noch alles dazukommt? Bald geht es also wieder los! Ich freue mich schon richtig darauf, mehr Zeit zum Lesen zu haben, denn

Sommerzeit ist Lesezeit!


Sarah



Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.