Lesesommer 2020 {Juli}

1. Juli 2020

Heute startet mein Lesesommer! Wie versprochen gibt es meine vorläufige Leseliste, die ich immer erweitern und anpassen werde. Dies ist der Updatepost für den Juli, alle Neuigkeiten und Updates (was auch der Name schon sagt, aber egal ;D) werde ich hier posten. 

Updates verfügbar!

Leseliste & Ziele

Da mein Lesesommer nun startet gibt es hier von mir meine ungefähre Leseliste. Ich habe mir für den Sommer noch kein Ziel gesetzt, da ich noch nicht weiß, wie viel ich wirklich zum Lesen kommen werde. Allerdings habe ich ja ein Jahresziel von 30 Büchern (wobei ich derzeit schon 13 gelesen habe), deshalb werden es wahrscheinlich und hoffentlich mehr als 10 Bücher in diese Sommer werden. Also setzte ich mir als untere Schranke sozusagen 10 Bücher, wie eigentlich auch letztes Jahr. Zuvor hatte ich an 20 Bücher gedacht, weil es ja das Jahr 2020 ist, aber das wäre dann doch etwas zu viel... Wobei ich vor einigen Jahren wirklich über 20 Bücher in einem Sommer gelesen habe, da hatte ich anscheinend noch viel Zeit :D Also hier ist meine Liste:
  • Mind over Medicine (E)
  • Denken ohne Grenzen
  • Eine kurze Geschichte der Zeit
  • Brief answers to the big questions (E)
  • Perks of being a Wallflower (E)
  • Das Erbe von Lorien Reihe (E)
  • Spinnentanz (Spinnenreihe)

Fortschritt:

2/10



Ich weiß es sind ein paar Fachbücher und ein paar englische Bücher dabei. Eigentlich lese ich im Sommer ja lieber lockerere Bücher, aber diese finde ich wirklich interessant. Und weil ich bis jetzt keine Zeit für sie hatte und unbedingt lesen möchte, ist der Lesesommer ideal dafür! Vielleicht werde ich nicht alle davon lesen, aber dann passe ich die Liste einfach an. Mein Fokus für diesen Sommer ist es, die "Das Erbe von Lorien"-Reihe zu lesen. Im Deutschen gibt es leider nicht die ganze Reihe, deshalb werde ich sie auf Englisch lesen. Das erste Buch der Reihe habe ich schon auf deutsch gelesen, aber ich werde mit den englischen ganz von vorn starten.

Falls ich dann noch weitere Bücher lesen werde, wird es vermutlich die Spinnenreihe werden. Da gibt es ja auch schon einige Bände... und ich habe erst den ersten Teil davon gelesen. Also geht mir der Lesestoff sicher nicht aus :)

Jetzt wo ich meine Liste so sehe, freue ich mich schon richtig auf den Sommer, beziehungsweise auf meinen Lesesommer 2020!

Update 9.7.

Heute habe ich endlich Zeit für das erste Update. Da ich gestern meine letzte Prüfung in diesem Semester beendet habe, kann der Lesesommer wirklich kommen! Gestern habe ich losgelegt mit Spinnentanz von Jennifer Estep und auf einem Schwung bei der Zugfahrt 100 Seiten gelesen! Es ist wirklich schön wieder einmal viel Zeit zum Lesen zu haben. Wenn der Lesesommer so weitergeht, bin ich zufrieden!

Heute werde ich aber the perks of being a wallflower weiterlesen, da ich eigentlich dieses Buch lesen wollte, aber es nicht bei mir hatte. Dabei handelt es sich um die englische Ausgabe. Ich habe das Buch schon auf Deutsch und Englisch gelesen, aber das englische Buch habe ich mir damals nur ausgeliehen. Diese Ausgabe habe ich mir also gekauft und ich kann es kaum erwarten, das Buch ins Regal zu stellen. Dann lese ich einmal los... weitere Updates folgen :)

Update 12.7.


Heute gibt es nur ein ganz kurzes Update von mir. Am Wochenende bin ich nicht wirklich zum Lesen gekommen. The perks of being a wallflower habe ich bis zur Hälfte gelesen. Nächste Woche sollte ich dann aber etwas weiterkommen!

Update 22.7.

The perks of being a wallflower habe ich vor ein paar Tagen beendet und bei Spinnentanz fehlen mir nur noch wenige Seiten. Leider hatte ich bis jetzt nicht wirklich Zeit zu bloggen, dafür habe ich etwas Zeit zum Lesen gefunden. Nach einer Woche habe ich nun fast zwei Bücher im Juli gelesen. Ich habe mir schon gedacht, dass ich im Juli nicht so viel lesen werde, da ich arbeite und noch zwei Prüfungen hatte. Aber zwei Bücher sind besser als nichts und heuer mache ich mir ja einen entspannten Lesesommer. Mein nächstes Buch habe ich schon im Blick: Denken ohne Grenzen.

Sarah


Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.