Weil wir uns Lieben ~ Colleen Hoover {Rezension}

25. Januar 2020

Weil wir uns lieben
Format: Taschenbuch
Wertung: 4 Blumen
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv Verlag


Und bei all den vielen Gründen, sie gehen zu lassen, fällt mir nur ein einziger ein, warum es schöner wäre, sie würde bleiben. Weil ich Layken liebe.


old but gold

Dieses Buch habe ich schon vor etwas längerer Zeit gelesen und möchte euch dazu die Rezension nicht vorenthalten. Außerdem möchte ich mit dieser Rezension wieder auf mein Sternensammler-Projekt aufmerksam machen! Auch wenn ich das Projekt 2016 gestartet habe, so könnt ihr immer noch Zitate dazu beitragen!

***Spoiler für Teil 3***

Inhalt

Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .

Meine Meinung

Durch die ersten zwei Teile hatte ich mich sehr auf den Abschluss des Dreiteilers gefreut. Jedoch habe ich mir auch sehr viel erwartet.

Kurz meine Meinung zum Inhalt: Will und Layken sind jetzt verheiratet und auf ihrem Honeymoon. Während dieser Zeit lässt sich Layken von Will noch einmal ihre gemeinsame Zeit erzählen. Den Rest verbringen sie fast nur auf ihrem Hotelzimmer.

Das heißt Will erzählt Teile aus dem ersten Band aus seiner Sicht. Man erfährt durch die Rückblicke nur ein paar neue Sachen, den Rest weiß man eigentlich schon, immerhin hat man ja im Normalfall den ersten Band gelesen.

Würde man die Rückblicke weglassen, so wäre das Buch nur sehr dünn. Die Zeit, die sie zusammen beim Honeymoon verbringen, war für mich die schönste, da es etwas neues war.

*** Spoiler Ende ***

Auch wenn manchmal die Rückblicke und Wiederholungen etwas nerven, so ist es doch schön zu lesen und sich an die gemeinsame Zeit mit Will und Layken zu erinnern.

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wieder toll, vor allem wie sie ihren Figuren so realistisch und echt darstellt.

In diesem Band geht es wirklich nur um Layken und Will. Die anderen Charaktere kommen erst wieder gegen Ende dazu. Das Ende hat mir am besten gefallen. Es war das, was ich mir eigentlich vom ganzen Buch erwartet habe. Eine schöne Abrundung der Trilogie.

Manchmal müssen sich Menschen voneinander entfernen, um zu spüren, wie sehr sie einander brauchen.


Fazit

Leider schwächer als die Vorgänger. Sehr viele Wiederholungen aber trotzdem schön zu lesen. Das Ende überzeugt.

Schuld hat man nur, wenn man eine Entscheidung bewusst getroffen hat.



Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.