Format: Taschenbuch
Wertung: 5 Blumen
Autor: Veit Etzold
Verlag: INK
DAS SPIEL GEHT WEITER! Doch in der heutigen digitalen Welt gab es keine Geheimnisse mehr. Keine Auswege. Und keine Verstecke.Technologie kann tödlich sein.
old but gold
Unter diesem Motto veröffentliche immer wieder etwas ältere Rezensionen von guten Büchern. Auch wenn die Bücher schon etwas älter sind, verdienen sie es, gelesen zu werden! Dieses Buch habe ich 2015 gelesen und dazu auch eine Rezension geschrieben. Auch wenn sie schon etwas älter ist, würde ich sie gerne hier teilen!
Achtung! Hierbei handelt es sich um einen zweiten Teil, mögliche SPOILER zu Teil 1 möglich!
Hier kommt ihr zur Rezension von Teil 1 "Spiel des Lebens"!
Inhalt
Ein Jahr ist vergangen seit dem Horror in London. Emily und Ryan haben in New York ein neues Leben begonnen. Der Schrecken vom letzten Sommer scheint vergessen - der Psychopath, der sie in London terrorisiert hat, wurde für tot erklärt. Dann erreicht Emily eine Botschaft: "Er ist weg. Aber ich bin zurück! Willkommen, Emily, im SPIEL DER ANGST." Ryan ist verschwunden! Und der Irre fordert sie erneut zu einem mörderischen Wettstreit heraus. Eine hochdramatische Hetzjagd lässt Emilys schlimmste Albträume zurückkehren ...
"Spiel der Angst" ist der Nachfolger von "Spiel des Lebens".
Meine Meinung
Das Cover gleicht dem des ersten Teils. Die einzigen Unterschiede sind die Farbe und der Tunnel. Es passt daher sehr gut zum ersten Teil und sieht auch im Bücherregal gut aus! Der Skyline-Aufdruck auf der Seite zeigt diesmal nicht London, sondern New York.
Doch die Vergangenheit war wie eine Narbe.Die Wunde war längst verheilt. Doch die Narbe war noch da.
In Band zwei finde ich die Rätsel sehr viel besser, als im ersten Teil. Es gibt viel mehr Aufgaben zu lösen und sie sind viel komplexer und schwieriger. Hier ein Lob an Veit Etzold für die gute Recherche. Hier stecken sehr viele Informationen dahinter und man merkt, dass alles gut durchdacht ist und zusammenpasst.
Manchmal muss Emily auch mehrere Rätsel gleich hintereinander lösen.Was natürlich den Spannungsbogen steigen lässt. Generell ist dieses Buch sehr spannend. Endet ein Rätsel, fängt das nächste schon wieder an.Deshalb ist es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Man muss immer auf etwas gefasst sein.
Die Ersten werden die Letzten sein. Das ist Quatsch. Meistens bleiben die Ersten auch die Ersten. Es sei denn der Erste macht etwas falsch. Und der Zweite macht etwas richtig.Doch auch als Zweiter kann man am Markt Erfolg haben, wenn der Erste bestimmte Fehler gemacht hat, die man sich dann selbst verkneift.
Zum Schreibstil:
Durch den Wechsel der Perspektiven bekommt man viel mehr mit und der Nervenkitzel bleibt erhalten. So weiß man oft, was der Psychopath denkt, oder man hat eine Vorahnung, was passieren könnte.Veit Etzold schreibt sehr spannend und fesselnd. Flüssig und angenehm zu lesen. Die kurzen Sätze machen manche Stellen erst richtig spannend.
Es war so schlimm, wie es nur sein konnte.Und er würde weitermachen.Wahrscheinlich so lange, bis er tot war.Denn warum gibt es das Böse?Was haben Terroristen davon, wenn sie irgendwo eine Bombe hochgehen lassen?Warum tun Menschen Böses?Manchmal nur weil es Böse ist.Und sonst nichts.
Fazit
Bei "Spiel der Angst" handelt es sich wirklich um spannendes Buch. Man sollte allerdings Band 1 gelesen haben. Ein Muss für jeden Thriller-Fan!
5 Blumen
Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.