Zitat - Zeit #7

30. Mai 2019


Das heutige Zitat stammt aus dem Buch "Das silberne Einhorn". Zuerst war ich dem Buch gegenüber sehr skeptisch, da es sich eher wie ein Buch für Kinder anhört. Allerdings hat sich dies nicht bestätigt. Das Buch ist voller Leben und wundervoller Zitate und für jeden zu empfehlen, der etwas Märchenhaftes lesen will, egal in welchem Alter. Deshalb fiel es mir auch so schwer mich für ein Zitat zu entscheiden und ich habe folgende drei gewählt:




Jeder Tag hat seinen neuen Zauber.


Wenn wir an das Gute glauben, strecken wir ihm die Hand entgegen.


Die Geduld enträtselt das meiste, und die Zeit lehrt alles.


Wenn du die Welt und dich selbst nicht so wichtig nimmst, lebst du befreiter. Dann wird alles leicht. Nur wir selbst machen die Dinge schwer.





Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.