Lesesommer 2020 {September}

3. September 2020


Und schon hat der dritte und somit letzte Monat meines Lesesommers begonnen! Wobei ich sagen muss, dass es gar nicht mehr so sommerlich ist. Seit August hat sich meine Leseliste nicht viel geändert. Im Vormonat habe ich vier Bücher gelesen und ich bin optimistisch, dass ich das auch im September schaffe und somit mein Leseziel von 10 Büchern erreiche!
Demnächst möchte ich aber auch wieder einen Beitrag posten, denn in den letzten beiden Monaten habe ich mich wirklich nur mit dem Lesesommer beschäftigt und nebenbei war einfach zu viel zu tun. Deshalb hoffe ich, dass ich im September auch einen anderen Post veröffentlichen kann. Aber hier wieder zu meinem Lesefortschritt:

**Es gibt hier Updates**

  • Denken ohne Grenzen
  • Eine kurze Geschichte der Zeit
  • Sturmhöhe
  • Perks of being a Wallflower (E)
  • Spinnentanz (Spinnenreihe 2)
  • Spinnenjagd (Spinnenreihe 3)
  • Spinnenfieber (Spinnenreihe 4)
  • Spinnenbeute (Spinnenreihe 5)
  • Spinnenfeuer (Spinnenreihe 6)
  • Hinter dem Spiegel - Tödliche Dornen

Fortschritt: Ziel erreicht!

10/10


Update 3.9.

Aus dem August nehme ich das Buch Spinnenfieber (Spinnenreihe 4) mit. Dieses lese ich also im Moment und danach folgen wahrscheinlich Teil 5 und 6. Die Spinnenreihe gefällt mir richtig gut. Aber wenn ich denke, dass es derzeit schon 15 Bände gibt, dann habe ich nach meinem Lesesommer noch nicht einmal die Hälfte dieser Reihe xD. Aber immerhin habe ich von dieser Buchreihe länger etwas.

Update 5.9.


Ich komme meinem Leseziel immer näher. Heute habe ich mein 7. Buch beendet (Spinnenfieber). Also fehlen mir nur mehr drei Bücher. Ich bin ziemlich optimistisch, das zu schaffen. Mein nächstes Buch ist Teil fünf der Spinnenreihe: Spinnenbeute.

Update 14.9.


Gerade eben habe ich Spinnenbeute beendet! Mir fehlen also nur mehr zwei Bücher. Als nächstes wird Spinnenfeuer gelesen. Welches Buch mein zehntes werden wird, weiß ich allerdings noch nicht. Entweder wird es Sturmhöhe, welches ich schon begonnen habe, oder doch lieber ein anderes. Weiter geht es!

Update 24.9.

Ich habe meine Lesepläne vom letzen Update doch über den Haufen geworfen und zuerst Sturmhöhe gelesen. Für dieses Buch habe ich nämlich etwas länger gebraucht, aber nun habe ich die neun Bücher geschafft und starte heute mit meinem letzten Buch: Spinnenfeuer. Auch wenn es manchmal nicht so ausgesehen hat, als würde ich die 10 Bücher schaffen, so sieht es jetzt ziemlich gut aus und ich habe noch sechs Tage um das letzte Buch zu lesen. 

Update 30.9.

Pünktlich! Heute am letzten September-Tag habe ich mein 10. Buch beendet. Somit ist es sich knapp, aber doch ausgegangen. 


Fazit

Insgesamt war mein Lesesommer erfolgreich! Ich habe das Ziel erreicht und meinen SuB auch noch deutlich reduzieren können. Bei der Spinnen-Reihe bin ich wirklich weitergekommen und auch ein paar Fachliteraturen und einen Klassiker habe ich gelesen. Leider bin ich nebenbei nicht sonderlich viel zum Bloggen selbst gekommen, aber dazu fehlte mir in letzter Zeit einfach die Zeit. Außerdem startet jetzt die Uni wieder und die Prüfungen beginnen auch schon. Für nächsten Sommer setzte ich mir wahrscheinlich kein Ziel, sondern werde einfach darauf los lesen. Jetzt im Herbst werde ich die Lorien Legacies Bücher auf Englisch lesen , welche ich ja eigentlich im Sommer lesen wollte, aber dann doch in den Herbst verschoben habe.

Also kann ich hiermit den Lesesommer 2020 abschließen! Schön war es, gerne nächstes Jahr wieder!

Sarah


Du möchtest einen Kommentar schreiben? Sehr gerne!

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos kannst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google nachlesen. Durch das Abschicken eines Kommentars stimmst du zu, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.