Lesesommer 2017

17. Juli 2017

Der Sommer ist da und das heißt damit auch meine Hauptlesezeit :)

Also habe ich mir gedacht ich stelle mir eine kleine Liste von Büchern beziehungsweise der Buchreihen zusammen die ich in diesem Sommer lesen möchte:

  • Chroniken der Unterwelt
  • Siren
  • After Passion
  • Königin der Schatten 3
  • Juwel-Reihe (Teil 2 & 3)

Falls ich diese Bücher schaffe, geht es weiter mit:
  • After-Reihe
  • Der Game-Master
  • Pan-Reihe


Wie ich zu meiner Auswahl gekommen bin? Vor einiger Zeit habe ich die Serie Shadowhunters begonnen und wollte natürlich sofort die Bücher dazu lesen (wie das bei uns Buchliebhabern immer ist, wenn wir erfahren, dass es zu einem Film/ einer Serie ein Buch gibt 😇). Es hat etwas gedauert bis ich Band 1 in gebundener Form zuhause auf dem SuB hatte, da ich mit dieser Reihe schon sehr spät dran bin. Auch wenn der Hype schon etwas abgeklungen ist, finde ich diese Reihe noch immer interessant. Der erschienene Film hat meine Sicht ein wenig getrübt, weil keine weiteren Teile verfilmt wurde, aber das Ganze in einer Serie darzustellen, erscheint mir sogar als bessere Idee.

Siren ist für mich so ein typischen Sommer-Sonne-Strand-Buch. Deshalb habe ich es auch bis jetzt auch auf meinem SuB gehortet (und nicht weil ich keine Zeit hatte 😉)
Die Anderen sind eigentlich eher Fortsetzungen von Reihen, die ich schon angefangen habe.

Auch wenn ich erst nach dem Arbeiten richtig zum Lesen kommen werde, hoffe ich wieder viele Bücher verschlingen zu können 📚. Für diesen Sommer nehme ich mir vor, mindestens 10 Bücher zu lesen, die Anzahl ist natürlich nach oben offen :)
Ich wünsche allen einen erholsamen Sommer und viel Zeit zum Lesen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest einen Kommentar schreiben?