SuB Abbau Projekt (Juni)

16. Juni 2016

Etwas verspätet aber doch: Mein Beitrag zu meinem SuB-Abbau-Projekt im Juni.
Im Mai habe ich wieder zwei Bücher gelesen, daher ist mein SuB auf 16 Bücher geschrumpft. Mein nächstes Ziel ist, im Juni wieder mindestens zwei zu lesen, sodass ich auf  15 ungelesene Bücher komme.

Gerade heute bin ich einige Male bei meiner Lieblingsbuchhandlung vorbeigegangen. Aber ich habe es geschafft, nicht hinein zu gehen und mir etwas zu kaufen. Vier Monate schon habe ich mir kein Buch selbst gekauft. Ich habe nur zum Halbjahreszeugnis welche und ein Rezensionsexemplar bekommen. Daher bin ich schon sozusagen auf "Entzug" :D Wenigstens habe ich so mehr Motivationen meinen SuB abzubauen, da schon einige Fortsetzungen erschienen sind, die ich gerne lesen würde.

Aber nun zu den Büchern für den Juni. Zuerst wäre da Das Licht von Aurora 2. Dieses Buch habe ich vorgezogen, weil es ja eine Fortsetzung ist. Es ist sich im Mai nicht ganz ausgegangen es zu lesen, deshalb habe ich es schon Anfang Juni fertig gelesen. Dazu kommt mucksmäuschentot, das ich, wie erwartet, im Juni lesen werde. Den Zettel habe ich ja schon im Mai gezogen, weil ich dachte, dass ich vielleicht im Mai mehr Zeit haben werde, aber ja :) Und das dritte Buch ist: Ich bin Nummer vier. Ich hoffe, dass der Fischer Verlag die Reihe weiter übersetzten wird, nachdem ein gewisser anderer Verlag damit aufgehört hat.

Das ist immer das Ärgerliche, wenn man eine Reihe lesen möchte und der Verlag einfach in der Mitte aufhört, die Reihe zu übersetzten. Eine Möglichkeit ist es natürlich auf Englisch weiterzulesen, was auch ich im Notfall machen werde, aber es ist halt doch nicht dasselbe. Also hoffe wir einmal. Den Film dazu habe ich übrigens schon gesehen, aber ich hoffe, dass das Buch besser ist, so wie es meisten der Fall ist. Dazu gibt es den Spruch: "The book was better". Den würde ich mir am liebsten auf ein T-Shirt drucken, einfach weil er stimmt :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest einen Kommentar schreiben?